Dienstag, 3. November 2015

ABC Wednesday - Q is for Qualle

Qualle (dt.) - jellyfish (eng.)

Uiuiui, der Buchstabe Q für den  ABC Wednesday von Mrs. Nesbitt hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, am Wochenende hab ich in großer Runde nach Inspirationen gefragt, bin dann aber selber noch darauf gekommen, keine waghalsigen Wortspiele eingehen zu müssen, da die perfekten Bilder im Archiv schlummern.
Denn letztes Jahr waren wir auf Kreta und haben dort das Cretaquarium besucht. Natürlich ist es bei dem schummerigen Licht sehr schwer, ordentliche Fotos zu machen, aber im Gegensatz zu vielen, vielen anderen dort habe ich mich daran gehalten und ohne Blitz fotografiert. 

Kommentare:

  1. Your photos are beautiful and make jellyfish look very elegant ~

    Happy Week to you,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
  2. Dass ist wunderschon! ... Ich habe auch Bilder von diese Tiere... in das Aquarium in Berliner Tiergarten geschossen ;-)
    Ein schoner Beitrag!!

    Wünsche dir einen schonen abc-Tag/-Woche
    ♫ M e l ☺ d y ♫ (abc-w-team)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Tiergarten war ich schon lange nicht mehr und das leider auch ohne Kamera

      Löschen
  3. Toll, wie Du sie ins Bild gesetzt hast, so dasz ihre Zartheit voll zur Geltung kommt -
    Und ich finde Fotos ohne Blitz sowieso viel schöner...
    Liebe Grüsze und einen schönen Abend Dir (q is for quiet)
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das so schlimm, immer wieder mit Blitz in die Gesichter der Tiere zu fotografieren, die eigentlich im dunklen Meer leben.

      Löschen
  4. Qualle sind manchmal sehr schön. I ch habe sehr grosze und farbige gesehen.
    Wil, ABCW Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne nur die kleinen normalen aus dem Aquarium. Farbige Quallen sehen sicher toll aus.

      Löschen
  5. NIce photos of the jellyfish. I can spend hours simply watching the jellyfish at the aquarium. :-)
    The View from the Top of the Ladder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, watching these animals diving trough the water is very relaxing ^^

      Löschen
  6. Voll schön, die sehen immer etwas abgespaced aus, wie kleine Ufos, die im Weltall schweben

    AntwortenLöschen